Blumentopf haarscharf gewonnen!

LeandraDamen 2

Am Donnerstag vor einer Woche durfte unser Damen 2 ein weiteres Rückrundenspiel gegen das Team vom VTV Kriens auswärts bestreiten. Bereits in der Garderobe wusste die Mannschaft, dass es ein Duell auf Augenhöhe geben würde. Trotzdem bestand das Ziel, drei Punkte auf das Neuenkircher Konto gutzuheissen.

Mit viel Einsatz und gezielten Angriffen konnte das Team des VB Neuenkirchs den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Die Freude über diesen Satz war gross. Gemäss den Worten des Trainers Pic Marti wusste man jedoch, dass man damit „noch keinen Blumentopf gewonnen hatte“. Im zweiten Satz liess man die Krienserinnen zu stark ins Spiel kommen. Das Damen 2 hinkte jeweils mit einem Rückstand von fünf Punkten hinterher. Nach erfolgreichen Timeouts und gezielten Wechseln begann die späte, aber schlussendlich erfolgreiche Aufholjagd. Die Neuenkircherinnen konnten den Satz schlussendlich haarscharf mit 28:26 auf deren Seite ziehen.

Alles andere als geplant verlief dann aber der Satz Nummer drei. Das Team des VTV Kriens dominierte deutlich und gewann mit 25:16. Diese Niederlage wollte das Damen 2 nicht auf sich sitzen lassen und startete enorm stark in den letzten Satz. Ein Punktepolster von zehn Punkten Vorsprung konnten die Neuenkircherinnen auf ihr Konto schreiben. Doch dann kam der Einbruch. Es wollte nichts mehr gelingen. Punkt und Punkt holte Kriens auf und trieb die Neuenkircherinnen in die Verzweiflung. Es wurde hektisch und die Spielerinnen wurden nervös. Man trieb es wiedermal auf die Spitze. Mit einem knappen 25:23 vollendete das Team aus Neuenkirch schliesslich den letzten Satz.

Eine Meisterleistung war das keinesfalls. Aber dank diesen drei Punkten konnte das Damen 2 seinen aktuellen Platz in der Tabelle verteidigen und belegt nun, verfolgt vom Team des VBC Küssnachts, den zweiten Rang!