Auf und Ab beim Damen 2

LeandraDamen 2

Schon lange nichts mehr vom Damen 2 gehört? Hier gibts News! Das Team erlebt eine intensive Zeit. In den letzten Wochen standen mehrere Spiele an. Hier ein paar Updates:

Dank grossem Einsatz, vielen cleveren Spielzügen und einer super Teamleistung konnte das Damen 2 am 27. November 2022 gegen Volleya Obwalden gleich mit 3:0 gewinnen. Vorallem im 1. Satz haben aber auch die Obwaldnerinnen gezeigt, dass sie sehr gutes Volleyball spielen können. Den hartumkämpften 1. Satz konnten die Neuenkircherinnen jedoch mit 25:23 für sich entscheiden. Beflügelt von diesem ersten Erfolg entschied das Damen 2 dann die Sätze zwei und drei relativ deutlich mit 25:15 bzw. 25:19 für sich.

Am Samstag, 3. Dezember 2022 sollte die Siegesserie gegen das Team Volley Emmen-Nord 1 weitergeführt werden. Emmen liegt  momentan an der Tabellenspitze. Dass die Tabellenführung für das Team aus Emmen gerechtfertigt ist, zeigte das Team von Beginn an. Die Neuenkircherinnen hatten Mühe, ins Spiel zu finden und verloren dementsprechend den 1. Satz mit 21:25. Auch im 2. Satz zeigte sich ein ähnliches Bild – zu viele Eigenfehler in der Annahme und Verteidigung auf Seiten von Neuenkirch führten dazu, dass Emmen den 2. Satz mit 25:20 gewinnen konnte. Erst im dritten Satz zeigte das Team aus Neuenkirch erstmals einen ganzen Satz lang, was in den Spielerinnen steckt. Eine geringe Fehlerquote, präzise Annahmen und gute Angriffe führten zum Satzgewinn mit 25:16 Punkten für Neuenkirch. Anhand von diesem dritten Satz ist sichtbar, was in diesem Match möglich gewesen wäre. Doch leider konnte im 4. Satz nicht an diese Leistung angeknüpft werden und Emmen gewann den letzten Satz diskussionslos mit 25:14.

Nun gilt es jedoch, diese Niederlage möglichst schnell zu vergessen und positiv nach vorne zu schauen. Denn die nächsten beiden Meisterschaftsspiele stehen bereits vor der Tür.