Bericht zum Saisonstart

LeandraVerein

Meisterschaftsstart mehrheitlich geglückt – Saison 2022/23 in vollem Gange

Die Meisterschaft der Volleyballerinnen vom VB Neuenkirch startete vor gut einem Monat und es konnten bereits einige Siege gefeiert werden.

Ein Start nach Mass für die Damenteams

Das Damen 1 startete mit 5 Siegen in Folge. So sind sie im Schweizer Cup weiterhin mit dabei und dürfen am kommenden Sonntag, 13. November um 17:00 Uhr in der Turnhalle Sempach Station den Erstligisten VBC Züri Unterland empfangen. Auch in der Meisterschaft mussten sie sich bisher nur knapp vom VBC Sursee geschlagen geben. Mit einer 2:3 Niederlage kam immerhin 1 Punkt auf ihr Konto.

Die zweite Damenmannschaft startete im ersten Ernstkampf der neuen Spielzeit im SVRI-Cup mit einem 3:0 Sieg gegen den Vierligisten VBC Sursee 4. Die Premiere in der Meisterschaft im Auswärtsspiel in Buochs ging leider trotz zwischenzeitlicher 2:1 Führung noch mit 2:3 verloren. Dafür konnte sich das Team im ersten Heimspiel gegen den VBC Sursee 3 mit einem 3:0 Sieg rehabilitieren.

Nach einer klaren 0:3 Startniederlage auswärts gegen Entlebuch steigerte sich das Damen 3 im zweiten Spiel. Das Nachbarderby in Neuenkirch gegen den SV Sempach ging mit einem 2:3 knapp an das Gastteam.

Erfahrungen sammeln und daraus lernen

Die beiden Juniorinnenteams in der 1. respektive 2. Liga waren bisher trotz soliden Leistungen und viel Kampf leider noch nicht siegreich. Beim Juniorinnen 1 mussten drei unglückliche 1:3 Niederlagen gegen Entlebuch, den VBC Sursee und Volley Luzern eingesteckt werden. Das Juniorinnen 2 startete am 29. Oktober gegen den VBC Sursee. Den Heimvorteil mit vielen Besuchern gab dem Team noch mehr Power. Leider ging dieses Spiel knapp mit 2:3 verloren. Nun heisst es für beide Teams aus den gemachten Erfahrungen zu lernen und an den kommenden Matches wieder alles geben.

Saisonstartevent in der Turnhalle Grünau

Am kommenden Samstag, 12. November gibt’s für alle Meisterschaftsteams die nächste Chance auf weitere Siege. In der Turnhalle Grünau begrüsst der ganze Verein alle interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer zum diesjährigen Saisonstartevent. Um 14:30 Uhr starten die beiden Juniorinnenteams ihre Spiele. Um 17:00 Uhr beginnen die drei Damenmannschaften ihre Matches. Mit einem Tippspiel, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und einem Raceletteplausch ab 16:00 Uhr ist neben den Spielen für das Wohl aller gesorgt. Der ganze Verein freut sich auf zahlreiches Erscheinen.