Cup- Match Damen 1 gegen VBC Münchenstein

LeandraDamen 1

Am vergangenen Freitag war das Damen 1 Team im Cup wieder erfolgreich. Gespielt wurde in der Turnhalle SeSta gegen VBC Münchenstein. Noch etwas nervös startete das Heimteam in den ersten Satz. Zwischenzeitlich führte Münchenstein mit 6:2. Doch dann konnte das Team aus Neuenkirch mit starken Service, viel Elan und Kampfgeist das Gästeteam übertrumpfen und diesen Satz mit 25:17 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz konnten sie diese Energie gleich wieder miteinbeziehen. Mit einem ständigen Vorsprung konnten sie ein spannendes Spiel und lange Ballwechsel zeigen. Auch dieser Satz ging mit 25:18 an Neuenkirch. Nun galt es für den dritten Satz nochmals Vollgas zu geben. Es konnten viele spannende Spielzüge und Verteidigungsaktionen beobachtet werden. Das Heimteam zwang ihren Gegner mit kräftigen Angriffen zu Eigenfehlern und konnte so punkten. Dementsprechend ging auch diesen Satz mit 25:17 an Neuenkirch. (25:17, 25:18, 25:17)

Am Montag, dem 21. Oktober 2019 um 20:45 Uhr spielt das Damen 1 bereits das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison in der Bahnhofshalle Luzern gegen Volley Luzern 3 und hofft natürlich auch dort wieder punkten zu können.