Damen 2 holt drei Punkte gegen Sursee

LeandraDamen 2

Am vergangenen Donnerstag spielte das Damen 2 das zweite Meisterschaftsspiel der aktuellen Saison gegen den VBC Sursee 3. Das Spiel fand in Sempach Station statt. Die Spielerinnen waren sehr motiviert und bereit, vollen Einsatz zu geben. Um 20.30 Uhr startete das Spiel pünktlich.

Die beiden Mannschaften starteten ausgeglichen in den ersten Satz. Gegen Mitte des ersten Satzes gelang es den Neuenkircherinnen, einen Vorsprung für sich zu gewinnen und somit den Satz mit 25:21 für sich zu entscheiden. Wie auch im ersten, so war das Spiel auch im zweiten Satz am Anfang sehr ausgeglichen. Nach einem kurzen Tief in der Annahme, gelang es den Neuenkircherinnen gegen Ende des Satzes, die nötige Konzentration aufzubauen und den Satz wiederum mit vier Punkten Vorsprung zu gewinnen.

In den dritten Satz starteten die Neuenkircherinnen mit geänderter Startaufstellung. In diesem Satz gelang es dem Damen 2 von Anfang, an einen Vorsprung herauszuspiele. Dies zeigte sich durch präzise Annahmen, schöne Pässe und darauffolgende Angriffe. Jedoch änderte das Spiel in der Mitte des Satzes, denn das Heimteam liess sich von Sursee aus dem Konzept bringen und es fehlte plötzlich wieder am Mentalen. Es entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen. Einige Matchbälle wehrte das Team aus Sursee erfolgreich ab. Doch schlussendlich konnten die Neuenkircherinnen mit 29:27 auch den dritten Satz für sich entscheiden konnten.

Das Damen 2 gewann das Spiel mit 3:0 und konnte sich somit drei Punkte auf ihr Konto verschreiben zu lassen, was auch das Ziel war für dieses Spiel gewesen war. Im Verlaufe des Spiels merkte man doch schon, dass die neu-zusammengewürfelten Spielerinnen sich immer mehr aneinander gewöhnen und somit mit mehr Sicherheit im Spielfeld auftreten können. Die Spielerinnen werden jedoch auch für die nächsten Spiele daran arbeiten müssen, dass sie mehr Mut und Konstanz ins Spiel bringen können.