Damen Plausch: Saisonauftakt geglückt!

LeandraDamen Plausch

Nachdem die «Pläuschlerinnen» beim Vorbereitungsturnier in Neuenkirch den 3. Platz erkämpfen konnten, reiste die Mannschaft zuversichtlich  zum ersten Meisterschaftsspiel nach Horw. Beim Turnier legte sich das Augenmerk vor allem auf das neue Spielsystem und das Einbauen von Spielerinnen auf neuen Positionen. Dies galt es nun beim ersten Ernstkampf umzusetzen.

Das gelang den Neuenkircherinnen in den ersten beiden Sätzen recht gut und mit einem 2:0 Vorsprung ging’s in den 3. Satz. Leider schlichen sich dann beim Gastteam vermehrt Fehler ein. Horw kam zusehends besser ins Spiel und konnte den Leistungsabfall Neuenkirchs gekonnt zum ersten Satzgewinn ausnutzen.

Im darauffolgenden 4. Satz fand Neuenkirch den Tritt wieder und mit dem erneuten Satzgewinn gab es einen 3:1 Sieg zu bejubeln. Der Saisonstart ist dem Damen Plausch damit geglückt.