Das Damen 1 ist wieder zurück an der Tabellenspitze!

LeandraDamen 1

Am vergangenen Freitag bestritten die Neuenkircherinnen des Damen 1 ihr letztes Heimspiel im Jahr 2022 gegen Ruswil. Das Ziel? Ganz klar 3 Punkte. Obwohl die Neuenkircherinnen tabellenmässig vor den Ruswilerinnen liegen, durften die Gegnerinnen definitiv nicht unterschätzt werden.

Die Ruswilerinnen starteten gut in die ersten Minuten und konnten durch druckvolle Service einige Punkte erzielen. Die Neuenkircherinnen brauchten einen Augenblick, um ins Spiel zu kommen, überzeugten dann jedoch mit starken Angriffen, guten Annahmen und einem schnellen Spiel. Somit stand nach dem ersten Satz 1:0 zugunsten des Damen 1. Was im zweiten Satz geschah, für das hatte niemand so wirklich eine Erklärung. Die Annahmen zu unpräzise, viele Servicefehler und Eigenfehler führten schlussendlich dazu, dass die Neuenkircherinnen den Satz mit 24:26 an Ruswil abgeben mussten. Das Damen 1 liess sich jedoch von diesem Höhepunkt der Ruswilerinnen nicht unterkriegen und stärkte sich für den nächsten Satz. Der Kampfwille war zurück und mit überzeugten Angriffen, bei denen die Ruswilerinenn nur dem Ball hinterherschauen konnten, gewann das Damen 1 die Sätze mit 25:17 und 25:9.

Somit sind drei wertvolle Punkte gesichert, das Damen 1 überholt in der Tabelle Sursee und ist zurück an der Spitze. Das musste definitiv gefeiert werden! Der wohlverdiente Glühwein nach dem Match und das Apero in der Birdlodge durften nicht fehlen. Wir freuen uns auf den nächsten Match des Damen 1 am 17.12.22 um 15.30 in Steinen. Hopp Neuechöuch!