Matchbericht Damen 1 – Lugano

andreaDamen 1

Mit dem Match gegen Lugano am 5. November 2016 startete ein Doppel-Wochenende aus dem das Damen1 viele Lehren ziehen muss. Das Team begann selbstbewusst und konzentriert. Mit druckvollen Anspielen, gut platzierten Angriffen und präzisen Annahmen dominierten sie den Gegner aus Lugano klar und holten so den ersten Satz nach Hause. Dabei blieb es dann aber leider auch. Als das Heimteam für den zweiten Satz aufs Feld stand, war es wie ausgewechselt – verunsichert und zurückhaltend – ohne Grund. Wo im ersten Satz die Services zu Punkten führten, waren sie von nun an oft direkte Fehler und auch viele Angriffe kamen nicht mehr am Luganer Block vorbei. Die Stimmung auf dem Feld war quasi nicht mehr vorhanden und aus diesem Tief kamen die Spielerinnen des Damen1 auch nicht mehr raus. So endete ein stark begonnenes Spiel diskussionslos, aber leider mit den Gegnerinnen als Gewinnerinnen.
Ein kleiner Aufruf ans Neuenkircher Damen1 Team: Denkt an den ersten Satz dieses Spiels, merkt euch wie es sich angefühlt hat so dominant zu spielen und seid selbstbewusst – denn ihr habt viel zu zeigen.