Matchbericht KTV Riehen

andreaDamen 1

Am 29. Oktober 2016 bestritt das Damen 1 Team das dritte Meisterschaftsspiel gegen den KTV Riehen. Im ersten Satz dominierten die Neuenkircherinnen mit starken Angriffen und gewannen klar mit 25:20. Doch im zweiten Satz kehrte die Mannschaft aus Riehen das Spiel und sie gewannen deutlich mit 25: 18. Das Damen 1 Team machte sehr viele Eigenfehler und hatte Mühe mit den sehr kurzen Finten der Baslerinnen. Der dritte Satz war sehr ausgeglichen. Der VB Neuenkirch zeigte sein können mit starken Blöcken und Angriffen, doch es reichte nicht für den Satzgewinn. Riehen gewann mit 25:22. Nun musste eine Reaktion der Neuenkircherinnen folgen. Mit kraftvollen und schnellen Spielzügen konnten sie den vierten Satz für sich entscheiden. Sehr Viele Volleyballfans kamen in die Turnhalle, um das Team Lautstark zu Unterstützen. Also gab es nun einen Fünfsätzer. Mit starker Verteidigungsarbeit und super Angriffen siegte der KTV Riehen knapp mit 15:10. Trotzdem ist das Damen 1 Team sehr stolz auf diese Leistung und freut sich schon auf das nächste Meisterschaftsspiel am 5. November 2016 um 17:00 Uhr in Neuenkirch. Sie freuen sich schon auf die zahlreiche Unterstützung beim Raclette Plausch.