Kein Cuperfolg für das Damen 1

LeandraDamen 1

Anfangs Oktober, noch vor dem eigentlichen Startschuss in die Meisterschaft, sollte das Damen 1 des VB Neuenkirchs die erste Runde im Cup absolvieren. Die Gegnerinnen aus Emmenbrücke durften trotz einem beachtlichen Ligaunterschied nicht unterschätzt werden. Zum Spiel gibt es wenig zu erwähnen, denn eine Glanzleistung riefen die Neuenkircherinnen nicht ab. Trotzdem ging man mit dem Pflichtsieg aus der Halle.

Nur etwa zwei Wochen später stand bereits die nächste Runde auf dem Programm. Die Glücksfee war in der Auslosung wohl nicht auf Seiten der Neuenkircherinnen. So musste man am vergangenen Wochenende nebst dem Meisterschaftsspiel in Riehen, auch das Cupspiel gegen die Baslerinnen auswärts bestreiten. Das Spiel lief leider nicht so, wie sich die Mannschaft dies vorgenommen hatte. Nach der knappen Niederlage vom Vortag, konnten die Neuenkircherinnen am Sonntag nicht überzeugen. Leider mussten sie sich bereits nach etwas mehr als sechzig Minuten geschlagen geben.

Es gilt nun, sich voll und ganz auf die Meisterschaft zu konzentrieren, um endlich die ersten drei Punkte nach Hause zu holen!