Matchbericht Cup- Halbfinale: Damen 2 gegen Damen 1

LeandraDamen 1, Damen 2

Schon vor dem Beginn der historischen Halbfinal- Partie zwischen dem Damen 2 und dem Damen 1 Team stand fest, dass ein Team aus Neuenkirch im Finale des SVRI- Cups stehen wird. In der Halle war dank zahlreichen Zuschauern schon am Anfang eine tolle Stimmung zu spüren. Beide Teams starteten dementsprechend mit viel Motivation und Überzeugung in den Match.

Auf beiden Seiten wurde versucht, das gegnerische Team mit starken Service unter Druck zu setzen. Es konnten viele schnelle Spielzüge und tolle Verteidigungsaktionen beobachtet werden. Der erste Satz war sehr ausgeglichen, jedoch mit dem besseren Ende für das Damen 1 Team (25:22). Im zweiten Satz machte das Damen 1 kurzen Prozess und legte mit einem 25:11 nach. Doch plötzlich wurde das Damen 2 Team immer stärker und auf Seite des Damen 1 schlichen sich viele Eigenfehler ein. Somit verkürzte das Damen 2 mit 25:23, den Satzstand auf 1:2. Nun galt es nochmals alle Kräfte für den nächsten Satz zu mobilisieren. Mit einem konstant guten Spielaufbau setzte sich das Damen 1 Team schon bald mit 10:3 ab. Dieser Vorsprung konnte dann auch bis am Schluss beibehalten werden und somit ging dieser Satz mit 25:13 an das Damen 1 Team.

Nun darf sich das Damen 1 Team schon auf das Cup- Finale am Samstag, 4. April, gegen VBC Ebikon oder den FC Luzern freuen. Auch das Damen 2 kann stolz darauf sein, als einziges 3. Liga Team bis ins Halbfinale des Cups gekommen zu sein. In der Meisterschaft steht die nächste Partie am Mittwoch, 20:30 Uhr gegen VBC Ebikon in der Turnhalle statt und das Damen 1 Team hofft auch dort wieder punkten zu können.