Matchbericht Cupmatch Damen 1

LeandraDamen 1

Am Montag, 26. Oktober 2020 bestritt das Damen 1 des VB Neuenkirchs den ersten Cup- Match vom SVRI Cup auswärts gegen VBC Küssnacht 1.

Die Neuenkircherinnen starteten voller Optimismus in das Spiel. Schon im ersten Satz zahlte sich dieser aus und das Team spielte sich einen Vorsprung von 18:9 heraus. Doch das gegnerische Team wurde immer stärker und holte wieder etwas auf. Mit 16:25 ging der erste Satz an Neuenkirch. Im zweiten Satz startete Küssnacht stark und das Spiel war sehr ausgeglichen. Neuenkirch hatte auf einmal Mühe mit dem Spielaufbau und es schlichen sich viele Eigenfehler ein. Doch kurz vor dem Ende des Satzes konnten die Neuenkircherinnen noch einmal alle Kräfte mobilisieren und gewannen mit 20:25. Motiviert und überzeugt startete das Team nun in den dritten Satz. Mit guten Service und einem starken und schnellen Angriffsspiel konnte auch dieser Satz klar mit 7:25 gewonnen werden.

Somit ist das Damen 1 im Cup eine Runde weiter und erhofft sich eine baldige Fortsetzung der Volleyballsaison 20/21.

(Schlussresultat VBC Küssnacht 1 – VB Neuenkirch 1: 16:25, 20:25, 7:25)