Matchbericht Cupspiel Damen 1 gegen Raiffeisen Volleya Obwalden 2

LeandraDamen 1

Am vergangenen Mittwoch war das Damen 1 Team wieder im Cup erfolgreich. Gespielt wurde in der Turnhalle Grünau gegen Raiffeisen Volleya Obwalden 2.

Lange schien das Spiel im ersten Satz sehr ausgeglichen. Doch das Damen 1 Team fand immer besser ins Spiel und konnte den Gegner mit platzierten Service und kraftvollen Angriffen unter Druck setzen. Das Gästeteam hatte vermehrt Mühe mit der Annahme und somit ging dieser Satz mit 25:17 an Neuenkirch. Der zweite Satz war hart umkämpft. Es passierten auf beiden Seiten viele Eigenfehler. Mit schnellen und cleveren Spielzügen konnte sich das Heimteam absetzen und gewann auch diesen Satz mit 25:22. Mit viel Elan und Motivation starteten die Neuenkircherinnen in den dritten und letzten Satz. Mit abwechslungsreichem und druckvollem Volley konnten viele Punkte gewonnen werden. Auch dieser Satz ging souverän mit 25:19 an Neuenkirch.

Der nächste Höhepunkt steht bereits wieder an. Am Samstag, 30. November 2019 um 17:00 Uhr findet das nächste Heimspiel gegen Volley Luzern 2 in der Turnhalle Grünau statt. Das Damen 1 Team freut sich auf viele Zuschauer und hofft auch dort wieder punkten zu können.