Matchbericht Damen 1 gegen Aarau

LeandraDamen 1

Erwartungen trotz Niederlage übertroffen
VB Neuenkirch – BTV Aarau: 2-3 (20:25, 25:20, 25:16, 24:26, 10:15)
Am vergangenen Samstag ging es für die erste Damenmannschaft aus Neuenkirch endlich los. Die Tür zur neuen Saison wurde aufgestossen, dahinter wartete die Aufsteigermannschaft aus Aarau. Die Gegnerinnen kannte man bereits aus einem Saisonvorbereitungsspiel und man wusste auch, dass eine starke Equipe mit dem klaren Ziel zum Aufstieg auf der anderen Feldseite stehen würde. Doch einschüchtern liess sich das Heimteam deswegen auf keinen Fall.
Die Neuenkircherinnen starteten selbstbewusst in den ersten Satz und konnten über weite Strecken mithalten. Trotzdem musste der erste Satz abgegeben werden. In den beiden folgenden Sätzen konnte die gute Verteidigung der Aargauerinnen mit schnellen Angriffen über die Mitte gebrochen werden. Somit stand es 2:1 in den Sätzen.
Der vierte Satz war ein Kampf. Viele lange Spielzüge konnten von den Zuschauern beobachtet werden. Neuenkirch stand nahe am Matchgewinn. Doch Aarau liess nicht locker und drehte zum Satzende nochmals auf, sodass sie diesen hart umkämpften Satz auf ihr Konto verschreiben durften. Damit ging es in einen fünften Satz. Die Gäste liessen nichts mehr anbrennen und gewannen diesen mit 15:10.
Das Heimteam liess die Köpfe jedoch nicht hängen, konnten sie doch aus diesem Spiel unerwartet einen Punkt mitnehmen. Nächstes Wochenende geht es bereits weiter. Das Damen 1 spielt am Samstag (Meisterschaft) sowie am Sonntag (Cup) auswärts gegen Riehen.