Matchbericht Damen 1 gegen FC Luzern 1

LeandraDamen 1

Deutliche Niederlage gegen Leader FC Luzern

Am vergangenen Samstag, 01.02., war der zweitplatzierte VB Neuenkirch 1 beim Leader FC Luzern in der Sälihalle zu Gast. Bei frühlingshaften Temperaturen draussen und sommerlich warmen Temperaturen in der Halle waren beide Mannschaften heiss auf diesen Match.

Zu Beginn des Spiels dominierte Luzern mit guten Service, druckvollen Angriffen und wenig Fehler. Es war spürbar, dass sie sich für Vorrunde Niederlage gegen die Neuenkircherinnen revanchieren wollten. So ging der erste Satz relativ deutlich mit 25:19 an die Luzernerinnen. Mit einer neuen Startaufstellung fand Neuenkirch besser ins Spiel. Mit druckvollen Service konnten Sie sich bald einen Vorsprung von 4 Punkten herausspielen. Leider nahmen dann gegen Ende des Satzes die Fehler wieder zu und so kam es, dass das Gastteam trotz guter Ausgangslage den Satz 25:22 verlor. Der dritte Satz glich dem zweiten, leider. Auch hier konnten die Neuenkircherinnen wieder einen guten Vorsprung herausspielen. Jedoch immer auf der gleichen Aufstellung büssten sie gegen Ende des Satzes wieder wichtige Punkte ein, Luzern spielte in dieser Phase überzeugter und cleverer und so ging auch der letzte Satz mit 25:21 an die Luzernerinnen.

Nun freut sich das Damen 1 auf ein spielfreies Wochenende. Am Freitag 14.2. geht es gegen Luzern 3 in der Bahnhofshalle weiter in der Meisterschaft. Und dann steht das grosse Innerschweizercup-Halbfinal Spiel gegen das Damen 2 aus Neuenkirch an. Am 18.2. um 20:30 wird in der Turnhalle Grünau vereinsintern um das Finalticket gespielt!