Matchbericht Damen 1 gegen Hochdorf Audacia 1

LeandraDamen 1

VB Neuenkirch 1 gewinnt im Entscheidungssatz und bleibt Tabellenführer

Am letzten Samstag machte sich das Damen 1 aus Neuenkirch auf den Weg nach Hochdorf. Was nach einer klaren Situation gemäss Tabelle aussah, entwickelte sich zu einem Fünfsatz-Krimi.

Die Neuenkircherinnen begannen im ersten Satz sehr souverän und zogen standesgemäss mit sechs Punkten Vorsprung davon. Je länger der Satz dauerte, umso stabiler organisierte sich das Heimteam. Ihre Angriffe wurden gezielter und sie konnten mit ihren scharfen Services überzeugen. Das brachte die Neuenkircherinnen aus dem Konzept. Wegen vielen Ungenauigkeiten und Service-Fehlern entschieden die Hochdorferinnen den ersten Satz knapp mit 21:25 zu ihren Gunsten.

Auf die eigenen Stärken besinnend starteten die Neuenkircherinnen in den zweiten Satz. Nach erneuten Anlaufschwierigkeiten wurden die Angriffe präziser und die Abnahmen besser. Am Ende stand es 25:21 zu Gunsten der Neuenkircherinnen. Der dritte Satz ging gleich weiter wie der zweite aufgehört hat. Mit vereinzelnd tollen Angriffen und wenig Eigenfehlern gewann das Team aus Neuenkirch den Satz souverän mit 25:17.

Im vierten Satz schien schon alles früh für die Neuenkircherinnen klar zu sein. Nach dem 12:6 griffen die Zuschauer aus Hochdorf in die Trickkiste. Mit betäubenden Paukenschlägen und lautstarker Unterstützung gelang es dem Team aus Hochdorf die Neuenkircherinnen aus dem Konzept zu bringen. Die Abnahmen gelangen nicht mehr und die Konzentrationsfähigkeit liess unerklärlich nach. Das Spiel drehte kurz vor Satzende zu Gunsten des Heimteams auf 23:25. Der erste Punktverlust der Saison war Tatsache.

Im fünften Satz setzte sich die Klasse endlich durch. Durch gezielte Angriffe konnte der Satz mit 15:9 und somit den Match standesgemäss gewonnen werden.

Nach acht Runden liegen die Neuenkircherinnen immer noch an der Tabellenspitze, dicht gefolgt vom FC Luzern 1. Um die Spitzenposition zu verteidigen, braucht es im Heimspiel vom nächsten Samstag um 17.00 Uhr gegen Sursee einen Sieg. Wir freuen uns auf eure Unterstützung. – Hopp Nöiechöuch.