Matchbericht Damen 1 gegen KTV Riehen

LeandraDamen 1

Knappe Niederlage

VB Neuenkirch – KTV Riehen (25:17, 16:25, 16:25, 26:24, 10:15)

Am 20. Oktober 2018 bestritt das Damen 1 Team das zweite Meisterschaftsspiel gegen Riehen. Die Neuenkircherinnen starteten mit starken Angriffen und Servicen in den ersten Satz und gewannen mit 25:17. Im zweiten Satz kam das Heimteam aber immer besser ins Spiel und sie konnten mit guten Blockaktionen und kräftigen Angriffen den zweiten Satz mit 16:25 gewinnen. Auch im dritten Satz konnte das Gästeteam das Spiel nicht wenden. Sie machten zu viele Eigenfehler und so ging der dritte Satz ebenfalls mit 16:25 an Riehen.

Der vierte Satz war hart umkämpft. Beide Mannschaften zeigten nochmals ihr ganzes Können. Riehen führte zum Schluss mit 18:24, doch das Damen 1 Team zeigte starke Nerven und wahren Kampfgeist. Sie konnten sechs Matchbälle abwehren und den Satz doch noch mit 26:24 gewinnen. Im letzten Satz führten die Neuenkircherinnen zu Beginn. Doch plötzlich konnte gegen die starke Verteidigung von Riehen keine Punkte mehr erzielt werden. Somit gewann Riehen den letzten Satz mit 10:15.

Am Mittwoch findet bereits das nächste Meisterschaftsspiel gegen Lunkhofen um 20.30 Uhr in der Turnhalle Grünau statt.