Matchbericht Damen 1 gegen Lugano

LeandraDamen 1

Matchbericht gegen Lugano: 01.12.2018

25:19, 11:25, 18:25, 15:25

Am Vormittag des Samstags, 01.12.2018 machte sich das Damen 1 des VB Neuenkirch motiviert auf die weite Reise ins Tessin, genauer gesagt, nach Lugano. Voller Elan startete das Gast Team sogleich in den ersten Satz und liess sich die lange Busfahrt gar nicht anmerken. Die Mannschaft aus Neuenkirch zwang ihre Gegner vermehrt zu Eigenfehlern und konnte mit starken Angriffen punkten. So konnte das Gast Team den ersten Satz mit 25:19 für sich entscheiden. Im zweiten Satz konnte sich das Team aus Lugano jedoch wieder fangen und dominierte diesen klar. Dieser Satz ging mit 11:25 ganz klar an das Heimteam. Trotzdem war noch nichts entschieden und die Motivation, dieses Spiel zu gewinnen, war auch auf Neuenkircher- Seite noch klar spürbar. Es galt nun, den nächsten Satz in Angriff zu nehmen. Man liess sich nicht mehr so klar von den Gegnern dominieren, konnte jedoch leider auch in diesem Satz nicht die entscheidenden Punkte holen und musste auch diesen mit 18:25 an Lugano abgeben. Im vierten Satz lautete die Devise: «Kämpfen, kämpfen, kämpfen.» Trotz grossem Kampfgeist gelang es den Neuenkircherinnen nicht, sich gegen diesen starken Gegner durchzusetzen. Das Resultat war 15:25. Somit musste sich der VB Neuenkirch mit 3:1 geschlagen geben und konnte keine Punkte mit nach Hause nehmen. Nun gilt es, sich auf das nächste Heimspiel am 08.12 gegen VBC Kanti Baden in der Turnhalle Grünau zu fokussieren.