Matchbericht Damen 1 gegen Lunkhofen

LeandraDamen 1

Knappe Niederlage zum Jahresende
TV Lunkhofen – VB Neuenkirch (25:21, 25:12, 18:25, 22:25, 15:12)
Das 1. Liga – Team reiste am Dienstag, 18.12.2018, nach Unterlunkhofen. Mit dem TV Lunkhofen stand dem Damen 1 ein alt bekanntes Team gegenüber. Schon mehrere Male spielten die zwei Teams gegeneinander – sei es bei einem Trainings-, Cup-, oder Meisterschaftsspiel.
In der Vorrunde verloren die Neuenkircherinnen das Spiel klar mit 3:0. Es war ein Spiel, das man schnell vergessen hatte. Trotzdem stand noch eine Revanche offen. Die Neuenkircherinnen starteten nervös ins Spiel. Sie fanden nie so richtig den Tritt. Gegen Ende des Satzes konnte sich das Damen 1 zwar wieder fangen, aber verlor den Satz mit 25:21. Im zweiten Satz spielten die Lunkhoferinnen weiterhin sehr sicher auf – mit tollem Blockspiel und starken Angriffen. Die Neuenkircherinnen kämpften, aber die Punkte gingen an den Gegner. Das klare Resultat: 25:12.
Das Team aus Neuenkirch wollte sich nicht mit einer solch klaren Niederlage geschlagen geben. Mit gezielten Services, starkem Block und wuchtigen Angriffen in der Mitte konnte der Gegner nun endlich unter Druck gesetzt werden. Der dritte Satz ging mit 25:18 klar an Neuenkirch.
Auch in den vierten Satz startete der Gast aus Neuenkirch gut. Es war ein hart umkämpftes Spiel, aber die Neuenkircherinnen gaben den Vorsprung nicht mehr aus der Hand: 25:22 für Neuenkirch.
Folglich kam es zum entscheidenden fünften Satz. Die Aargauerinnen starteten überzeugend – gute Services und starkes Blockspiel. Mit einem 8:0 standen die Neuenkircherinnen mit dem Rücken zur Wand. Das Damen 1 zeigte aber nochmals ihren Kampfgeist und konnte sich herankämpfen. Doch der Satz und damit auch der Sieg ging an Lunkhofen.
Somit verabschiedet sich das Damen 1 mit einen 1-Punkte-Gewinn in die Weihnachtspause und freut sich, im neuen Jahr wieder voll anzugreifen.