Matchbericht Damen 1 gegen Raiffeisen Volleya Obwalden 2

LeandraDamen 1

Am letzten Samstag hatte das Damen 1 ein Heimspiel gegen Volleya Obwalden. Das Ziel war ganz klar, drei Punkte. Was nach einer klaren Situation gemäss Tabelle aussah, entwickelte sich jedoch zu einem Fünfsatz-Krimi.

Schon beim Betreten der Halle, konnte man den Neuenkircherinnen den Kampfgeist anmerken. Viele Zuschauer unterstützen die Neuenkircherinnen bei diesem Spiel mit tollem Anfeuern und kräftigen Applause. Dies zahlte sich in den ersten beiden Sätzen aus (25:9 und 25:19). Sie überzeugten mit starken Service, gezielten Abnahmen und souveränen Angriffen. Zudem konnten die Neuenkircherinnen von den vielen Eigenfehlern der Obwaldnerinnen profitieren und zu ihren Gunsten nutzen.

Im dritten Satz haben die Obwaldnerinnen die Neuenkircherinnen überrascht. Die Obwaldnerinnen zeigten ihr Können und konnten mit starken Angriffen und einer guten Verteidigung überzeugen. Die Neuenkircherinnen und Obwaldnerinnen waren immer etwa gleich auf, jedoch konnten schlussendlich die Obwaldnerinnen den Satz für sich entscheiden. Der vierte Satz ging gleich weiter wie der dritte. Es blieb spannend. Die Neuenkircherinnen starteten sehr souverän in den vierten Satz und konnten einen Vorsprung herausholen. Jedoch liess die Konzentration nach, was die Obwaldnerinnen direkt ausnutzten, sodass die Neuenkircherinnen sich in diesem Satz geschlagen geben mussten.

Der Start des fünften Satzes ist den Neuenkircherinnen nicht besonders geglückt. Jedoch konnten sie sich wieder gut fangen und viele Punkte durch präzise Schläge und Abnahmen erzielen. Die Neuenkircherinnen überholten die Obwaldnerinnen und entschieden somit den letzten Satz mit 15:12 für sich. Ein weiterer Sieg für die Neuenkircherinnen.

Am 01.02. geht die Meisterschaft weiter und das Damen 1 tretet dem momentanen Tabellenführer FC Luzern 1 gegenüber. Um 15:00 in der Säli Turnhalle in Luzern. Hopp Neuechöuch!