Matchbericht Damen 1 gegen Therwil

LeandraDamen 1

Voller Motivation und Überzeugung wichtige Punkte vom Baselbiet nach Hause zu bringen, machte sich die 1. Mannschaft auf den Weg nach Therwil. Der erste Satz startete gut. Die Neuenkircherinnen konnten mit konstantem Side-Out und soliden Aktionen gegen Ende des Satzes drei Punkte Vorsprung zum 18:15 erarbeiten. Leider schlichen sich bei den folgenden Punkte einige entscheidende Fehler in’s Spiel der sonst abgeklärten Mannschaft. So ging dieser wichtige Satz mit 21:25 an das Heimteam. Da lief bei den Gästen leider nicht’s mehr wie gewohnt. Es passierten Fehler im Service und in der Annahme und die Angriffe waren sehr verhalten. So kamen die Therwilerinnen immer besser in’s Spiel und platzierten ihre Angriffe gezielt. Satz 2 ging mit 25:17 und Satz 3 mit 25:10 deutlich und verdient an die Baslerinnen.

Nun heisst es Köpfe lüften, Niederlage verarbeiten und zwei gute Trainings absolvieren, damit am Samstag 24.11. um 17:00 Uhr ein überzeugendes Spiel gegen Sm’Aesch Pfeffingen in Angriff genommen werden kann. Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung. Hopp Neuechöuch!!!