Matchbericht Damen 1 gegen VBC Bürglen Fortuna 1

LeandraDamen 1

Das Damen 1 ist wieder zurück auf der Siegerstrasse

Nach zwei Meisterschafts-Niederlagen in Folge stand das nächste Spiel gegen den VBC Bürglen an. Das Damen 1 reiste mit einer kleinen Truppe von 7 Spielerinnen in den Kanton Uri. Das Ziel war trotzdem klar: 3 Punkte mussten her.

Die Neuenkircherinnen zeigten von Beginn an, dass sie bereit waren. Mit gutem Servicespiel und kraftvollen Angriffen liessen sie dem letztplatzierten Team aus Bürglen keine Chance: 25:13

Auch im zweiten Satz zeigte das Damen 1 eine konstant gute Leistung. Auch dieser konnte relativ klar mit 25:19 gewonnen werden. Im 3. Satz kamen die Urnerinnen nochmals besser ins Spiel. Beim Spielstand von 13:16 folgte ein Timeout von Trainer Christian Widmer, was dazu führte, dass auch dieser Satz doch noch klar mit 25:18 gewonnen werden konnte.