Matchbericht Damen 1 gegen VBC Bürglen Fortuna 1

ChantalDamen 1

Letzten Samstag fand das Saisonstartevent wieder erfolgreich statt. Die zahlreich erschienenen Zuschauer konnten Volleyball und ein feines Raclette dazu geniessen. Das Damen 1 spielte gegen den Aufsteiger VBC Bürglen Fortuna 1. Wir konnten das Spiel nach ein paar Anfangsschwierigkeiten im 1. Satz mit Erfolg für uns entscheiden. Die Konzentration im ersten Satz war zu Begin noch nicht so ausgeprägt und dazu kamen ein paar Abstimmungsschwierigkeiten. Schon bald konnten wir uns wieder fangen und siegten im ersten Satz 25:17.

In den zweiten Satz stiegen wir gleich mit einer Serviceserie (12:0). Somit ist uns ein super Start gelungen und wir hatten ein dickes Polster. Bürglen versuchte nochmals heranzukommen, aber wir zogen unser Spiel souverän weiter und gewannen 25:14. Wie auch in den beiden ersten Sätzen hatten wir im dritten Satz mit einem auf und ab zu kämpfen. Wir liessen Bürglen jedoch nicht an uns vorbeiziehen und konnten auch diesen Satz (25:17) für uns entscheiden.

Das Damen 1 bedankt sich herzlich für alle erschienen Zuschauer und freut sich, alle wieder beim nächsten Heimmatch am 20. November 2019 um 20:30 Uhr gegen FC Luzern in der Turnhalle Grünau zu begrüssen.