Matchbericht Damen 1 gegen VBC Rotkreuz 1

LeandraDamen 1

Saisonstart geglückt!

Am Montag, 19. Oktober 2020 startete das mit Vorfreude und Spannung erwartete erste Meisterschaftsspiel. Das Damen 1- Team startete fokussiert und überzeugt in das Spiel gegen VBC Rotkreuz 1. Der Gegner konnte unter Druck gesetzt werden und der Aufbau auf der Seite der Neuenkircherinnen klappte sehr gut. Gegen Ende das Satzes liess die Konzentration etwas nach und es schlichen sich einige Eigenfehler und Servicefehler ein. Der erste Satz ging mit 19:25 an Neuenkirch. Auch im zweiten Satz überzeugte das Damen 1 Team. Dieser Satz konnte ebenfalls mit 19:25 gewonnen werden.

Motiviert und überzeugt starteten die Neuenkircherinnen in den dritten Satz. Mit einem konstant guten Spielaufbau konnte zu Beginn ein grosser Vorsprung ergattert werden. Jedoch wurde es zum Schluss trotzdem nochmals richtig spannend. So entschied sich der dritte Satz mit 21:25 zugunsten von Neunenkirch und das Team kann sich über die ersten drei Punkte der neuen Saison freuen. Am nächsten Montag steht schon das nächste Spiel an. Und zwar spielt das Damen 1 Team in der ersten Cuprunde auswärts gegen VBC Küssnacht.

Schlussresultat: 19:25, 19:25, 21:25