Matchbericht Damen 1 gegen VBC Sursee 1

LeandraDamen 1

Am vergangenen Samstag kämpfte das Damen 1 Team in der Turnhalle Grünau gegen das Damenteam aus Sursee. Den Kampfgeist der Neuenkircherinnen konnte man schon beim Betreten der Halle aus ihren Augen lesen. Dies zeigte sich auch schon im ersten Satz. Punkt um Punkt erspielte sich das Heimteam souverän mit ihren genauen Annahmen, schnellen Pässen und gezielten Angriffen. Dieser Einsatz hat sich gelohnt, die Neuenkircherinnen können den ersten Satz, mit 25:15, für sich gewinnen.

Im zweiten Satz zog Neuenkirch weiter mit ihren Punkten, jedoch kehrte dies plötzlich. Sursee taute auf und starke Angriffe waren die Folge. Es war eine riesen Achterbahn fahrt, bis ans Ende vom Satz, doch leider blieb Sursee gegen Schluss des Satzes auf der hohen Fahrt und gewann den Satz mit 23:25 für sich. Auch im 3. Satz kämpften die Neuenkircherinnen um jeden Punkt, jedoch erfolglos.

Erst gegen Schluss des Satzes wurde das Neuenkircher Team wieder Erfolgreich und erzielte starke Punkte. Sursee lies aber nicht nach und beendete auch diesen Satz mit 18:25. Die Spannung steigt! Die Neuenkircherinnen wissen, dass jetzt ihre letzte Chance ist um diesen Match noch zu kehren. Es war ein Kopf an Kopf Rennen und manchmal war auch ein bisschen Glück im Spiel, doch leider konnte Sursee den Sack schliessen und auch den vierten und letzten Satz mit 25:27 für sich gewinnen.

Der Tag ist somit gekommen! Die erste Niederlage für unser Damen 1 in dieser Saison. Doch das Damenteam lässt die Köpfe nicht hängen und freut sich schon auf das erste Spiel im neuen Jahr gegen Volley Luzern, welches am Mittwoch 08. Januar um 20:30 in der Grünau Turnhalle stattfindet.