Matchbericht Damen 1 gegen Volley Luzern 2

LeandraDamen 1

Am vergangenen Samstag war nach dem Sieg im Cup-Achtelfinal vom letzten Mittwoch eine starke Leistung im nächsten Meisterschaftsspiel gefragt. Das Damen 1 des VB Neuenkirchs spielte zuhause in der Turnhalle Grünau gegen Volley Luzern 2. Die jungen Luzernerinnen (die älteste Spielerin mit Jahrgang 2000) kamen topmotiviert und sehr früh in Neuenkirch an. Trotz der intensiven Aufwärmphase von Luzern kamen der VB Neuenkirch besser ins Spiel. Schnell war ein Vorsprung herausgespielt. Trotzdem, dass die Luzernerinnen dank guter Services wieder den Ausgleich schafften, ging der Satz ungefährdet ans Heimteam mit 25:17. Die nächsten 2 Sätze waren eine exakte Kopie des Ersten. Sowohl Satz 2 wie auch Satz 3 ging mit 25:18 an das Damen 1 des VB Neuenkirchs. Eine souveräne Leistung und dies obwohl auf der Seite des VB Neuenkirchs nur die Hälfte der Spielerinnen im Vergleich zu Volley Luzern standen.

Somit ist Neuenkirch mit dem Punktemaximum von 18 Punkten nach 6 Spielen an der Spitze der Tabelle anzutreffen. Nächsten Sonntag geht es gegen das momentan drittplatzierte Ebikon auswärts um weitere 3 Punkte (13:00, Wydenhof). Das Damen 1 bedankt sich bei den Zuschauern vom letzten Samstag und würde sich über erneute Unterstützung in Ebikon sehr freuen.