Matchbericht Damen 1 gegen Volley Luzern 3

LeandraDamen 1

Saisonstart geglückt!

Am Montag, 21. Oktober 2019 startete das mit Vorfreude und Spannung erwartete erste Meisterschaftsspiel. Das Damen 1- Team startete fokussiert und überzeugt in das Spiel gegen Volley Luzern. Der Gegner konnte mit einem guten Servicespiel unter Druck gesetzt werden und der Aufbau seitens der Neuenkircherinnen klappte sehr gut. In zwanzig Minuten konnte der erste Satz klar mit 25:15 gewonnen werden.

Im zweiten Satz starteten die Luzernerinnen besser ins Spiel. Diesmal hatten die Neuenkircherinnen vermehrt Mühe in der Annahme und konnten so den Spielaufbau nicht wie gewohnt abschliessen. Nach dem Fehlstart fand das Damen 1-Team zwar wieder ins Spiel, konnte jedoch den Rückstand nicht mehr aufholen. Somit ging dieser Satz mit 25:20 an Volley Luzern.

Motiviert und überzeugt starteten die Neuenkircherinnen in den dritten Satz. Mit einer starken Serviceserie von Sarina Weingartner und einem gutem Angriffsspiel konnte dieser Satz wieder klar mit 25:12 gewonnen werden. Ein Fehlstart wie im zweiten Satz wollte sich das Team aus Neuenkirch nicht mehr leisten. Sie starteten wieder fokussiert und setzten das erfahrene Luzerner Team am Service unter Druck. Mit hervorragender Blockarbeit und einer kämpferischen Leistung konnte auch dieser Satz mit 25:14 klar gewonnen werden. Schlussresultat: 3:1 (25:15, 20:25, 25:12, 25:14).

Der nächste Höhepunkt steht bereits wieder an. Am Samstag, 2. November um 17.00 Uhr findet das erste Heimspiel gegen VBC Bürglen in der Turnhalle Grünau statt. Nebst volleyballerischen Highlights können sich die Zuschauer mit einem feinen Raclette verköstigen. Der VB Neuenkirch freut sich auf viele hungrige Zuschauer.