Matchbericht Damen 1 gegen Volleya Obwalden 2

LeandraDamen 1

Weitere 3 Punkte aufs Konto der 1. Mannschaft!

Am Mittwoch 13.11. fand das dritte Meisterschaftsspiel für die 1. Mannschaft vom VB Neuenkirch in Giswil statt. Gegen ein motiviertes Volleya Obwalden hiess es von Beginn weg zu zeigen, wer der Chef auf dem Spielfeld ist. Mit platzierten Service und druckvollen Angriffen konnten die Gegnerinnen unter Druck gesetzt werden und der erste Satz souverän mit 25:13 gewonnen werden. Auch im zweiten Satz behielten die Neuenkircherinnen das Spielzepter in der Hand. Mit abwechslungsreichem, druckvollem Volley konnten viele Punkte gewonnen werden. Gegen Ende des Satzes liess die Konzentration etwas nach. Dennoch gewann das Gastteam auch diesen Satz mit 25:16. Die Unkonzentriertheit am Ende des zweiten Satzes war leider auch im dritten Satz zu spüren. Die Obwaldnerinnen fanden besser ins Spiel, stellten sich auf die Angriffe ein und den Neuenkircherinnen passierten zu viele Fehler. So musste diesen Satz mit 23:25 knapp an das Heimteam abgegeben werden. Etwas knorzig verlief dann auch der vierte Satz. Jedoch agierte die 1. Mannschaft wieder besser und so konnten sie diesen Satz mit 25:20 und das Spiel mit 3:1 gewinnen. Nach drei Spielen sind nun ganze 9 Punkte auf ihrem Konto.

Nun heisst es am nächsten Mittwoch 20.11. gegen den zweitplatzierten FC Luzern einen Zahn zu zulegen und damit weitere drei Punkte zu gewinnen. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung.