Matchbericht Damen 2 gegen Hochdorf

AureliaDamen 2

Was für eine Bescherung
Am Mittwoch letzter Woche dufte das Damen Zweitliga Team des VB Neuenkirch ihr erstes Rückrunde Spiel gegen Hochdorf Audacia in Angriff nehmen und wieder um die heissbegehrten Punkte kämpfen. Mit dem Gegner aus Hochdorf hatte man wohl noch eine Rechnung offen, nachdem in der Hinrunde der fünfte Satz knapp mit einem Spielstand von 17:15 an den Gegner abgegeben werden musste.
Mit der fast kompletten Mannschaft liess man sich auf das Battle gegen die Hochdorferinnen ein. Das Team des VB Neuenkirch dominierte von Beginn an den Kampf und brachte den zurzeit Siebtplatzierten stark in Bedrängnis. Die Damen zeigten einmal mehr sensationell gespielte und überlegte Spielzüge und liessen den Gegner kaum an sich vorbei. Mit einem starken Willen, überragender Motivation, spielerischem Können und einer Prise Glück gelang es den Neuenkircherinnen schon im ersten Satz den Gegner zeitweise abzuhängen und ein Punktepolster zu erspielen. Der erste Satz endete somit klar zu Gunsten der Gastmannschaft mit 25:19. Dieser Satzgewinn verbunden mit viel Teamspirit nahm man schliesslich auch in den zweiten Satz mit. Der Gegner war zu Beginn dem Damen 2 Team immer dicht auf den Fersen und brachte somit den wenigen Zuschauern einen Hauch von Spannung. Schliesslich gelang es dann doch sich ein weiteres Mal abzusetzen und mit vier Punkten Vorsprung den zweiten Satzpunkt auf das Neuenkircher Konto zu resultieren. Ob dieses Weihnachtsmärchen mit einem Happy End vollendet wird, zeigte schon der nächste Satz. Die Neuenkircherinnen gingen mit viel Präsenz und Freude auf das Feld. Sie liessen so gut wie nichts mehr anbrennen. Man zeigte nochmals starke Abnahmeaktionen, clevere Angriffsstrategien und tolle Services. Punkt für Punkt, Satz für Satz und fertig war die Weihnachtspracht. Mit Schneefall an Weihnachten wurde auch dieses Jahr nichts, die Damen 2 nehmen stattdessen den Punkteregen herzlich entgegen und wünschen allen Leserinnen und Lesern fröhliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen sich auch im nächstes Jahr wieder auf Ihre Unterstützung.