Matchbericht Damen 2 gegen Raiffeisen Volleya Obwalden 3

LeandraDamen 2

Verpasste Chance des Damen 2

Am vergangenen Donnerstagabend durfte sich das Damen 2 gegen die Mannschaft des Volleya Obwalden messen. In der Vorrunde konnte man in Rekordzeit drei Punkte aus diesem Spiel resultieren und somit als Sieger nach Hause reisen. Die Spannung vor diesem Spiel war gross, denn man wusste nicht mit welchem Kader die gegnerische Mannschaft auftreten würde. Schon beim Einspielen stellte sich heraus, dass dieser Match alles abverlangen würde und man sich von einer deutlich impulsiveren Seite zeigen muss als in der Vorrunde. Von Beginn an konnten die Neuenkircherinnen sich von einer dominanten Seite zeigen und boten dem mit Nati B Spielerinnen aufgestockten Team des Volleya Obwalden gewissermassen eine Konkurrenz. Der erste Satz entschied das Damen 2 des VB Neuenkirch knapp für sich. Der zweite Satz bot ein weiteres Mal einen Kampf auf Augenhöhe. Viele spannende Rettungsaktionen, clevere Spielzüge und großartige Angriffsaktionen konnten vom Heimpublikum bestaunt werden. Leider schlichen sich auch einige Eigenfehler ein, weshalb man am Schluss den Satz an das Gegnerteam abgeben musste. Im dritten Satz gelang es dem Heimteam aus Neuenkirch eine sensationelle Führung von sieben Punkten herauszuspielen. Man dachte vielleicht zu früh an einen erneuten Satzsieg, denn die Obwaldnerinnen doppelten mit starken Services nochmals nach und zogen gar vorbei. Im Nachhinein startete das Heimteam nochmals eine erneute Aufholjagd, ohne Erfolg. Der Satz ging schlussendlich klar an den Gegner und es stand nun zwei zu eins in den Sätzen. Wenn man dieses Meisterschaftsspiel nochmals drehen möchte, dann war nun die letzte Chance. Diese Chance konnte von den Neuenkircherinnen leider nicht genutzt werden. Zu viele Fehler schlichen sich im Spielaufbau ein. Dem aufgestockten Kader des Volleya Obwalden gelang es sich in ein Punktehoch zu spielen und die Heimmannschaft fand keinen Weg zurück ins Spiel. Man musste sich am Ende drei zu eins geschlagen geben. Trotzdem kann das Neuenkircher Team einige Positive Rückschlüsse aus dem Match ziehen, sei es zum Bespiel der erste Satz, wie auch tolle Blocks oder Rettungsaktionen.

Das Damen 2 belegt momentan den dritten Rang, und wird voraussichtlich um keinen Abstieg mehr bangen müssen. Schon nächsten Donnerstag, 13. Februar bestreitet das Damen 2 das nächste Spiel auswärts gegen das Team des VTV Horw und kämpft ein weiteres Mal um wertvolle Punkte.