Matchbericht Damen 2 gegen Raiffeisen Volleya Obwalden 3

LeandraDamen 2

Am vergangenen Samstag reiste die zweite Mannschaft des VB Neuenkirch nach Sarnen um ein weiteres Meisterschaftsspiel gegen das Volleyteam des Volleya Obwalden zu bestreiten. Die Motivation weitere Punkte aus diesem Spiel zu resultieren war riesig. Von der unerwartet kurzen Einspielzeit von nur 30 Minuten liess sich das zwölfköpfige Kader nicht unterbringen und konnte im Nachhinein konzentriert und fokussiert in den ersten Satz starten.

Die Neuenkircherinnen legten einen souveränen Start, mit gezielten Services, starken Angriffen und tollen Verteidigungsaktionen, hin. Die sehr jungen Spielerinnen des Heimteams hatten mit dem starken Auftreten der Mannschaft aus Neuenkirch Mühe. Der erste Satz ging deutlich auf die Seite des VB Neuenkirch mit 25:15. Im zweiten Satz doppelte man ein weiteres Mal nach, was diverse Spielerwechsel erlaubte. Trotzdem schlichen sich diverse Eigenfehler ein. Da die Halle im Gegensatz zur gewohnten Spielumgebung um einiges grösser war, verschenkte man viele Punkte indem man Bälle ins Aus servierte. Das gegnerische Team kam den Punkten zwar immer näher, doch schliesslich gelang es doch noch beim Spielstand von 25:19 den Satzpunkt zu resultieren. Somit konnte auch diesen Satz für sich entschieden werden. Im dritten und letzten Satz zeigte man nochmals sein Können! Man legte souverän mit 8:1 Punkten vor und setzte den Gegner deutlich unter Druck. Auch in diesem Satz konnte man einmal mehr gezielte Punkte machen, Schwachpunkte des Gegners ausnützen und dementsprechend triumphieren. Dementsprechend fiel auch der letzte Satz seitens der Spielerinnen des VB Neuenkirch aus. Die Freude über drei weitere Punkte war sichtlich gross. Das Damen 2 steht aktuell als Drittplatzierter in der Tabelle und wäre durchaus bereit diese auch noch höher zu Klettern.

Schon nächste Woche geht es weiter mit dem Kampf um die Punkte. Am Dienstag, 26. November erwartet man Sursee für die nächste Cuprunde. Zwei Tage später, am 28. November darf man das Team des VTV Horw willkommen heissen und für einen weiteren Sieg in der Meisterschaft kämpfen. Nach dieser strengen Woche haben sich die Spielerinnen auch mal eine Pause verdient und gönnen sich ein volleyfreies Wochenende.