Matchbericht Damen 3 gegen Hochdorf

LeandraDamen 3, Matchberichte

Niederlage trotz gelungenem Auftaktspiel
VB Neuenkirch – Hochdorf Audacia 0:3 (23:25, 17:25, 14:25)

Am vergangenen Mittwoch galt es das erste Mal ernst für das Damen 3. Das erste Meisterschaftsspiel der Saison stand an. Man wusste im Voraus, dass mit Hochdorf Audacia ein starker Gegner auf der anderen Feldhälfte stand. Dennoch fanden die Neuenkircherinnen überraschend gut ins Spiel und schon früh lagen sie einige Punkte im Vorsprung. Jedoch fand nun auch Hochdorf immer besser ins Spiel und so war der erste Satz lange sehr ausgeglichen; schlussendlich mit dem etwas besseren Ende für Hochdorf (23:25).
Im zweiten Satz fing das Damenteam erneut gut an. Genaue Abnahmen verhalfen zu einem guten Spielaufbau. Jedoch konnten sie im Angriff den Punkt nicht direkt machen. Was nun folgte waren lange Ballwechsel, die oftmals die Hochdorferinnen gewinnen konnte. So ging auch der zweite Satz an das Team aus Hochdorf (17:25)
Im dritten Satz nahmen die Neuenkircherinnen nochmals alle Kraft zusammen. Wiederum waren die guten Laufwege in der Defensive beeindruckend. Auch das neu einstudierte System klappte einwandfrei. Jedoch hatte Hochdorf die etwas stärkeren Angriffe und man merkte Ihnen die grössere Erfahrung an. Der letzte Satz ging, wenn auch etwas zu hoch ausgefallen, wiederum an das Team aus Hochdorf (14:25). Schlussendlich fehlte dem Damenteam aus Neuenkirch auch das nötige Quäntchen Glück die wichtigen Punkte zu gewinnen.

Trotz der Niederlage blickt das neu zusammengewürfelte Team auf einen gelungenen Match zurück. Nächsten Donnerstag, 25. Oktober 2018, findet bereits das nächste Meisterschaftsspiel gegen Kriens statt.