Matchbericht Juniorinnen 1 gegen Entlebuch

LeandraJuniorinnen 1

Matchbericht Juniorinnen 1 gegen Volley Region Entlebuch: (23:25, 25:19, 19:25, 22:25)
Am vergangenen Freitag spielte die erste Juniorenmannschaft des VB Neuenkirch ihr sechstes Vorrundenspiel gegen Volley Region Entlebuch. Mit viel Elan traten die Spielerinnen in der Turnhalle Farbschachen in Hasle an. Das Juniorinnen Team aus Neuenkirch zeigte von Anfang an ein starkes Volley und setzten das Heimteam unter Druck. Mit starken Aufschlägen und Angriffen punktete die Mannschaft. Doch die Entlebucherinnen kamen immer besser ins Spiel und konnten einen grossen Vorsprung aufholen. So ging der erste Satz mit 23:35 knapp an Neuenkirch. Durch starke Verteidigungsaktionen machte Entlebuch es dem Juniorinnen 1 Team im zweiten Satz nicht einfach. Die Neuenkircherinnen konnten praktisch kein Loch mehr finden und so ging dieser Satz mit 25:19 an Entlebuch. Nun galt es, das Spiel wieder zu drehen und sich wieder präsent zu zeigen. Mit viel Freude und Kampfgeist ging der dritte Satz mit 19:25 an das Juniorinnen 1 Team. Im vierten Satz schien es nochmals spannend zu werden. Das Heimteam führte zu beginn, doch die Neuenkircherinnen zeigten nochmals ihr ganzes Können und holten sich den Sieg mit 22:25. Am Sonntag, 16. Dezember spielt die Mannschaft das nächste Meisterschaftsspiel in der Turnhalle Grünau gegen den VBC Steinhausen und hofft natürlich auch dort wieder punkten zu können.