Matchbericht Juniorinnen 1 gegen Raiffeisen Volleya Obwalden

LeandraJuniorinnen 1

Ein klarer Sieg
Am vergangenen Samstag spielte die erste Juniorinnenmannschaft des VB Neuenkirch ihr drittes Vorrundenspiel gegen Raiffeisen Volleya Obwalden. Gestärkt durch den letzten Sieg gingen die Spielerinnen mit vollem Elan an diesen Match, in der Hoffnung einen erneuten Sieg erkämpfen zu können. Das Juniorinnen Team aus Neuenkirch zeigte von Anfang an ein starches Volley und liesen die Gegnerinnen kaum ins Spiel kommen. Mit guten Aufschlägen punktete die Mannschaft. Den Gegnerinnen viel es oft schwer eine gute Abnahme zu machen. So ging der erste Satz klar mit 25:6 an das Heimteam aus Neuenkirch. Jetzt hiess es sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und genau dort anzuknüpfen wo man aufgehört hat. Wieder fiel es den Obwalderinnen schwer die starchen Aufschlagspiele der Neuenkircherinnen zu verteidigen. Ebenso hatte das Team aus Obwalden immer wieder Systemschwierigkeiten was das Team aus Neuenkirch ausnutzte. So ging der zweite Satz ebenfalls deutlich mit 25:8 an das Heimteam. Ein letztes Mal Vollgas geben hiess es jetzt für das Team aus Neuenkirch, denn die Obwaldnerinnen hatten nur noch eine Chance Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Team aus Obwalden zeigte sich nun sehr präsent. Es schien noch einmal spannend zu werden. Auf einmal schien es so als hatte sich das Blatt gewendet. Plötzlich kamen die Abnahmen, die in den vergangenen Säten oft nicht zurückkamen. Bis sich das Team aus Neuenkirch wieder auffing und sich immer mehr Vorsprung erkämpfte. Nun konnte die Mannschaft wohl nichts mehr stoppen. Mit einem 25:14 holte sich das Juniorinnen Team aus Neuenkirch einen verdienten Sieg.