Matchbericht Juniorinnen 1 gegen VBC Steinhausen 1

LeandraJuniorinnen 1

Am letzten Donnerstag hatte das Junioren 1 ein Heimspiel gegen Steinhausen. Das Ziel der Mannschaft war, die drei Punkte klar zu erkämpfen. Vor dem Match analysierten wir den Match der Vorrunde und uns war klar, dass es ein kämpferischer Match wird.

Positiv eingestellt fing der erste Satz an. Überraschend führten wir weit im Voraus und konnten den ersten Satz für uns gewinnen: 25:20. Der zweite Satz wurde sehr spannend. Er war lange ausgeglichen. Jedoch hatten die Neuenkircherinnen ein kurzes Tief und haben nachgelassen. Zum Glück konnte sich die Mannschaft wieder aufraffen und die Steinhauserinnen wieder mit vielen kämpferischen Einsätzen einholen. So konnten sie sich das 2:0 sichern: 25:17. Der dritte Satz fing spannend an. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Plötzlich schlichen sich bei den Steinhauserinnen viele Eigenfehler ein, so konnten die Neuenkircherinnen weiterziehen und den dritten Satz ebenfalls mit 25:17 für sich gewinnen. Der ganze Match war sehr spannend und es liefen viele Emotionen durch das ganze Spiel.