Missglückter Saisonstart für das Damen 2

LeandraDamen 2

Der Saisonstart ist dem Damen 2 leider nicht nach Vorstellung geglückt. Wie im Jahr zuvor reisten die Neuenkircherinnen fürs erste Meisterschaftsspiel am vergangenen Montagabend nach Buochs. Das gegnerische Team war den Spielerinnen bekannt und sie waren motiviert, einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Der erste Satz startete ausgeglichen. Jedoch hatte Buochs stets einen kleinen Vorsprung auf dem Konto. Grund dafür: Die Neuenkircherinnen zeigten zu wenig Mut im Angriff und lasen das Spiel der Buochserinnen zu wenig. Der erste Satz ging verdient mit 25:19 an Buochs. Im zweiten Satz machte Trainer Pic einige Wechsel und frischer Wind kam aufs Feld. Mit mehr Mut und Dynamik zeigte das Damen 2 sein Können und gewann den Satz mit 18:25. Mit der gleichen Aufstellung ging es weiter im dritten Satz. Analog zu Satz zwei konnten die Spielerinnen mit präzisen Annahmen, platzierten Angriffen und einem raffinierten Passspiel die Gegnerinnen ausspielen. 19:25 das Resultat.

Leider konnte das Damen 2 den Sack im vierten Satz nicht zu machen. Es schlichen sich wieder vermehrt unpräzise Bälle und Missverständnisse in das Spiel der Neuenkircherinnen. Trotz Timeouts, Wechsel, Rückwechsel und viel Kampfgeist gewann Buochs Satz vier mit 25:20. Nun galt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und das Tiebreak zu gewinnen. Die Neuenkircherinnen starteten gut, doch bald schlichen sicher wieder einige Service- sowie Annahmefehler in das Spiel vom Damen 2. Die Luft war draussen und Buochs zeigte mehr Kampfgeist und Konstanz. So ging der letzte Satz höchsteindeutig mit 15:6 an Buochs.

Immerhin konnten die Neuenkircherinnen einen Punkt auf das eigene Konto verschreiben lassen. Zufrieden ist man damit aber nicht. Es gilt nun, an der fehlenden Konstanz und dem fehlenden Mut zu arbeiten. Am nächsten Donnerstag spielt das Damen 2 in der Halle in Sempach-Station gegen den VBC Sursee 3. Das Ziel ist klar: Die ersten der Punkte der Saison!