Nächster Sieg für das Damen 2

LeandraDamen 2

VB Neuenkirch 2 – VBC Sursee 2:  3-1 (25:20, 24:26, 25:11, 25:23)

Mit dem VBC Sursee, welcher in der Tabelle nur einen Rang hinter dem Damen 2 lag, erwartete das Heimteam in Schenkon einen herausfordernden Gegner. In der Vorrunde konnte man knapp gegen die jungen Spielerinnen aus Sursee gewinnen, weshalb eine enge Angelegenheit wiederum möglich war. Voller Vorfreude auf einen spannenden Match startete man in den ersten Satz.

Beide Teams zeigten von Anfang an eine starke Leistung. Lange Spielzüge durften betrachtet werden. Die Teams schenkten sich nicht. Dank druckvoller und gut platzierter Services gelang es dem Damen 2 jedoch, die Führung zu übernehmen und auch bis zum Satzende zu halten. Der erste Satz ging mit 25:20 an den VB Neuenkirch.

Der nachfolgende zweite Satz war sehr umkämpft. Lange war der Satz ausgeglichen, Neuenkirch lag zwischenzeitlich ein paar Punkte vorne. Doch zum Ende des Satzes schien die Luft etwas draussen zu sein beim Heimteam. Sursee machte vor allem in der Mitte und auf der Diagonalposition viel Druck. Mittels starker Angriffe konnte der VBC Sursee diesen Satz schlussendlich mit 26:24 für sich entscheiden.

Mit dem klaren Ziel, diesen wieder für sich zu entscheiden, startete das Damen 2 in den dritten Satz. Der VB Neuenkirch spielte von Anfang an stark auf und machte sich die Eigenfehler, die sich beim Gegner vermehrt einschlichen, zu eigen. Das Heimteam blieb trotz grossem Vorsprung jederzeit konsequent und entschlossen. So ging der dritte Satz mit 25:11 klar an das Heimteam aus Neuenkirch.

Voller Elan startete das Damen 2 in den vierten Satz, der geprägt war von langen Ballwechseln und grossem Verteidigungseinsatz auf beiden Seiten des Spielfelds. Trotz verteidigerischer Glanzleistungen auf Seiten des Heimteams gelang es den jungen Spielerinnen aus Sursee, mit gut platzierten Angriffen einige wichtige Punkte zu sammeln. Das Gastteam konnte so in der Satzmitte die Führung übernehmen und bis kurz vor Satzende auch halten. Nach einem taktisch wichtigen Timeout und einem Spielerwechsel kurz vor Satzende konnte der VB Neuenkirch noch einmal Fahrt aufnehmen. Dank einigen starken Services von Sarah Affentranger übernahm das Heimteam kurz vor Satzende die Führung und gewann den Satz schlussendlich mit 25:23.

Das Damen 2 freut sich sehr über diesen Sieg in diesem anspruchsvollen Spiel. An dieser Stelle auch ein grosses Lob und Dankeschön an Trainer Pic Marti für sein souveränes Coaching. So macht’s Spass!