Osterturnier 2023

LeandraVerein

 

Am Mittwoch, 5. April 2023 fand das traditionelle Osterturnier vom VB Neuenkirch statt. Bereits um 17 Uhr spielten 24 motivierte Minivolleyballerinnen in gemischten Gruppen mit Spielerinnen von U11 bis U15 gegeneinander. Natürlich wollten alle gewinnen, aber die Freude am Volleyballspielen stand klar im Vordergrund. Schön war auch, wie die erfahrenen U15-Spielerinnen eine gemeinsame Spieltaktik mit den jüngeren Spielerinnen ausmachten und sich alle im Team gegenseitig unterstützten. Nach dem Turnier gab es für alle Spielerinnen einen Preis, wobei sie die Wahl hatten zwischen einem Dress, einem Volleyball und einem Schlüsselanhänger. Die beiden Siegerteams erhielten zusätzlich ein VB Neuenkirch T-Shirt gesponsert von unserem Nachwuchssponsor Max Bachmann AG. Nach dem Turnier durften sich alle ein (oder auch zwei) Stück Kuchen vom grossartigen Kuchenbuffet nehmen Ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker!

Im Anschluss an das Turnier der «Kleinen» fand das Turnier der «Grossen» statt, an welches alle Spielerinnen ab U17 eingeladen waren. Rund 30 Volleyballfreudige fanden den Weg in die Turnhalle Grünau. Vor dem Turnierstart gab es die Möglichkeit die Volleyballsachen am Max Meier Stand wieder aufzustocken. Von Volleyballschuhen zu Shirts oder Trinkflaschen hatte es alles dabei. Um 19:45 Uhr startete dann das Turnier. Die verschiedenen Gruppen hatten jeweils ein Thema zu dem sie sich verkleiden durften. Das diesjährige Osterturnier stand unter dem Motto Musiktypen. Von Ballerinas zu Country Girls oder gar zu Hip-Hoppern hat man tolle Verkleidungen angetroffen. Zwischen den Spielen gab es eine kurze Verschnaufspause, in welcher man sich von feinen Leckereien verwöhnen lassen konnte. Zudem konnten beim legendären Eierlauf Punkte gesammelt werden. Um ca. 21:30 Uhr wurde das Siegerteam und das zweit- und drittplatzierte Team mit einem Osternestli gekrönt.

Wir können auf einen gelungenen Abend zurückblicken und freuen uns bereits schon wieder auf das nächste Jahr!