Siegespartie des Damen 1 geht weiter!

LeandraDamen 1

Neuenkirchers Siegespartie geht weiter. Gleich zwei Mal konnten die Neuenkircherinnen drei Punkte nach Hause holen.

Am 20. November trafen die Neuenkircherinnen auswärts auf Malters. Im ersten Satz kam das Team nicht recht ins Spiel. Viele Eigenfehler führten zum Satzgewinn für Malters. So langsam kontrollierte danach das Damen 1 das Spiel immer mehr und gewann mit steigender Motivation die nächsten zwei Sätze. Doch dann brach das Team ein. Es erschien nach Beginn des vierten Satzes fast unmöglich, diesen Satz ins Trockene zu bringen. Mehr als zehn Punkte lag das Damen 1  im Rückstand. Durch viel Freude und Anfeuern holten sich die Neuenkircherinnen aber Punkt um Punkt und der Punkterückstand schmolz dahin. Das Damen 1 gewann diesen umkämpften und knappen vierten Satz schlussendlich mit 25:23. Zufrieden mit der Leistung nahm das Team somit wieder drei Punkte mit nach Hause.

Auch beim Spiel eine Woche später gegen den viertplatzierten Gegner Ebikon holte sich das Damen 1  drei Punkte. Die Neuenkircherinnen verteidigten die kräftigen Angriffsbälle der Gegenseite Ebikon und konnten das Spiel schnell lesen. Mit scharfen Services und klugen Angriffen sicherte sich das Team von Christian Widmer sich schlussendlich den Sieg.

Die Erfolgswelle des Damen 1 hält also an. Weiter geht es diesen Freitag in der Turnhalle Sempach-Station gegen Ruswil. Wir sind gespannt, ob die nächsten drei Punkte auf das Konto des Damen 1 kullern werden.