Siegesserie geht weiter!

LeandraDamen 1

Am Samstag, 30. Oktober 2021 traf das Damen 1 auf Rotkreuz. Man war gespannt, ob man weiterhin erfolgreich bleiben konnte und den sechsten Sieg in Serie erkämpfen würde.

Im ersten Satz zeigten die Neuenkircherinnen von Anfang an hohe Konzentration. Vom Aufschlag bis zum Angriff gelang alles. So gewannen sie den Satz mit 25:15 Punkten. Auch im 2. Satz ging es so weiter. Das Team war immer leicht im Vorsprung. Der Satz wurde mit 25:17 gewonnen und man freute sich über den 1. Punkt.

Der dritte Satz startete leider nicht wie bis anhin. Eigenfehler und unpräzises Spiel führte dazu, dass die Aufsteigerinnen aus der 3. Liga viele Punkte am Stück machen konnten. So lag Neuenkirch schon nach kurzer Zeit 5:16 im Rückstand. Diesen Punkteunterschied konnte Neuenkirch bis zum Schluss nicht aufholen und verlor den Satz mit 15:25.

Im vierten Satz wurden viele Bälle von beiden Teams stark umkämpft. Neuenkirch führte zu Beginn 8:2, es schlichen sich wieder Unsicherheiten ein und Rotkreuz konnte Punkte gut machen. Das Team hatte Schwierigkeiten, beim Block des Gegners durchzukommen, gleichzeitig setzte Rotkreuz gezielte Angriffe und Finten, die alles von unserem Team verlangten. Zum Schluss hatte Neuenkirch mit 24:23 Matchball, konnten jedoch diesen Punkt nicht machen. Rotkreuz gewann den Satz mit 26:24 und es ging in einen Entscheidungssatz.

Mit viel Power startete das Damen 1 in den 5. Satz. Schon nach kurzer Zeit war man mit 8:2 in Führung. Die Nervosität war spürbar. Rotkreuz konnte durch viele starke Angriffe aufholen, es stand 14:13 für Neuenkirch, als Coach Christian Widmer sein 2. Time-out nahm. Man merkte die Anspannung, als das Team zurück aufs Feld ging. Aus der Annahme heraus gelang es dann, den ersehnten Matchpunkt zu machen. Neuenkirch gewann den Match gegen Rotkreuz mit 3:2.

Die Siegesserie hält an. Am kommenden Dienstag spielt das Damen 1 auswärts gegen den FC Luzern. Let’s go!