Swiss Volley Cup – Runde 2

LeandraDamen 1

Am letzten Donnerstag bestritt das Damen 1 die zweite Runde des Swiss Volley Cup 2022 / 2023. Auf der anderen Seite des Netzes stand das Damen 1 des SV Lägern Wettingen. Sie bestreiten die Saison 2022 / 2023 in der 3. Liga. Nach dem Sieg gegen den VBC Sursee in der ersten Runde des Cups setzte sich das Team aus Neuenkirch für das bevorstehende Spiel einen 3:0 Sieg zum Ziel. Für alle Spielerinnen war klar, dass dieses Ziel nur erreichbar ist, wenn die Leistung bei allen konsequent durchgezogen wird.

Mit diesem Ziel vor Augen startete das Damen 1 in das Spiel. Jedoch kam das Heimteam nicht richtig in Fahrt und die Ballwechsel verliefen mehrheitlich träge. Die Neuenkircherinnen bewegten sich zu langsam zum Ball, verspielten Punkte am Service und konnten ihre Leistung im Angriff nicht abrufen. Trotzdem erkämpften sie sich Punkt für Punkt und setzten sich im ersten Satz mit 25:20 durch. Auch im zweiten Satz konnte das Damen 1 nicht zeigen, was eigentlich im Team steckt. Das Team geriet zwar nie in Rückstand, konnte den Satz aber auch nicht klar für sich entscheiden. Schlussendlich stand es 25:17. Die Stimmung war nicht schlecht, aber etwas gedrückt, da die gewünschten Spielzüge nicht immer optimal gelangen. Im dritten Satz wollten demnach alle Spielerinnen den Fans nochmals zeigen, welches Potenzial in ihnen stecken würde. Trainer Christian verlangte hierzu schnellere Bälle, präzisere Annahmen und effizientere Angriffe.

Leider gelang es dem Heimteam nicht ganz so, wie  vorgestellt. Trotzdem besiegten die Neuenkircherinnen den SV Lägern Wettingen nach etwas mehr als 1 Stunde mit 3:0. Am Ende des Tages konnte das Damen 1 das gesteckte Ziel zwar erreichen und freute sich, im Swiss Volley Cup eine Runde weiter zu sein. Ganz zufrieden waren die Spielerinnen mit deren Leistung jedoch nicht. Auf jeden Fall ist allen bewusst, woran in den Training in nächster Zeit weitergearbeitet wird.

Viel Zeit bleibt aber nicht, denn das Team blickt bereits jetzt motiviert auf das nächste Cupspiel vom kommenden Sonntag gegen Arosa und freut sich auf zahlreiche  Unterstützung!

VB Neuenkirch 1 – SV Lägern Wettingen: 3 – 0 (25:20, 25:17, 25:23)