Matchbericht Damen 1 gegen VBC Laufen (Schweizercup)

LeandraDamen 1

Am 29. September 2021 bestritt das Damen 1 Team die erste Cuprunde des Schweizercups gegen VBC Laufen in SeSta. Nach der coronabedingten langen matchfreien Zeit wurde das Spiel schon lange freudig erwartet. Im ersten Satz starteten die Neuenkircherinnen noch etwas nervös. Das Team aus Laufen punktete mit gezielten Angriffen und konnte sich eine Führung aufbauen. Nach einem Timeout konnte sich das Damen 1 Team aber wieder fangen und holte souverän auf. Dank starken Service von Neuenkirch ging dieser Satz mit 25:21 an das Heimteam. Im zweiten Satz startete Neuenkirch voller Optimismus in das Spiel. Neuenkirch setzte das gegnerische Laufen unter Druck und punktete. Gegen Ende des Satzes schlichen sich aber noch ein paar Eigenfehler ein und es wurde noch einmal spannend. Der zweite Satz ging schliesslich mit 25:22 an Neuenkirch. Im dritten und letzten Satz zeigte das Heimteam nochmals ihr ganzes Können. Sie holten schon früh einen grossen Vorsprung heraus, den sie auch souverän bis zum Schluss halten konnten. Der Satz ging mit 25:18 an Neuenkirch.

Somit ist das Damen 1 Team im Schweizercup eine runde weiter und freut sich auf den baldigen Beginn der neuen Meisterschaft.

(Schlussresultat VB Neuenkirch – VBC Laufen 1 (25:21 ; 25:22 ; 25:18)