Juniorinnen 1 feiern den Regionalmeistertitel

andreaJuniorinnen, Juniorinnen 1

Juniorinnen 1 vom VB Neuenkirch wird Regionalmeister

 

Am vergangenen Freitag spielte das Juniorinnen 1 auswärts in Giswil den letzten Match der Saison gegen Volleya Obwalden. Es galt 2 Punkte zu holen, um sich so erstmals den Regionalmeistertitel in der höchsten Juniorinnenliga zu holen.
Mit entsprechender Nervosität stieg das junge Team in den Match. Ein eher verhaltenes Spiel sorgte dafür, dass der erste Satz sehr knapp und ausgeglichen verlief. Erst gegen Ende des Satzes, löste sich die Nervosität und die Neuenkircherinnen konnten Punkt für Punkt gewinnen und den Satz mit 25:18 für sich entscheiden. Mit neuem Selbstvertrauen stieg das Team in den zweiten Satz und liess dem Gegner keine Chance. Schon nach kurzer Zeit lag das Team mit 10 Punkten im Vorsprung. Die Führung konnte gut gehalten werden und der zweite Satz ging so mit 25:13 an Neuenkirch. Im dritten Satz wurden einige Wechsel vorgenommen, was zu einer Unruhe auf dem Feld führte. Zudem konnte der Gegner nun mehr Druck machen. Bei den Neuenkircherinnen schlichen sich vermehrt Eigenfehler ein und so geriet das Team um Christoph Graber schnell in Rückstand. Gegen Ende des Satzes fand das Team wieder in die alte Form zurück, doch das reichte nicht mehr, um den Satz zu gewinnen. Der dritte Satz ging mit 25:17 klar an Volleya OW.
Im vierten Satz setzte man wieder auf die Startaufstellung. Erneut schlichen sich Eigenfehler ein, da das Team nun wieder nervöser und hektischer spielte. Hart umkämpfte Punkte und eine ausgeglichene Fehlerquote führten zu einem knappen Sieg von 25:23 für Volleya OW. Die Neuenkircherinnen mussten nun das Tiebreak für sich entscheiden. Dies war eine schwierige Aufgabe, da Volleya stark aufschlug und die jungen Neuenkircherinnen sehr nervös waren. Bei einem Zwischenstand von 8:4 für Volleya wurden die Seiten gewechselt. Nach einem Timeout konnten sich die Neuenkircherinnen nochmal sammeln und Kräfte mobilisieren. Mit cleveren Angriffen und starken Sevices vermochte man das Spiel zu drehen und zu guter Letzt für sich zu entscheiden. Mit 15:11 sicherte sich das Juniorinnen 1 vom VB Neuenkirch den Sieg und zugleich den Regionalmeistertitel 2017.

VB Neuenkirch: Volleya OW 3:2 (25:18,25:13,17:25,23:25,15:11)