5-Satz-Krimi gegen Sursee

LeandraDamen 1

Vor einer Woche traf das Damen 1  auf die Surseerinnen für das Spiel um den zweiten Platz in der Meisterschaft. Die Teams lieferten sich einen haarscharfen Kampf und es endete in einem Fünf-Satz-Krimi.

Im ersten Satz starteten die Neuenkircherinnen voller Elan, Motivation und Ehrgeiz in den Match. Sie kamen schnell ins Spiel und waren daher den Surseerinnen überlegen. Durch präzise Annahmen, gezielte Services und starken Angriffen entschied das Gastteam den Satz mit 20:25 für sich.

Im zweiten und dritten Satz fanden jedoch die Surseerinnen besser ins Spiel und baute Druck auf. Durch viele Service- und Annahmefehler auf Seiten der Neuenkircherinnen wurden dem Gastteam Punkte geschenkt. Sursee entschied beide Sätze für sich.

Mit neuer Motivation und einigen Wechseln starteten die Neuenkircherinnen in den vierten Satz. Sie zogen an den Surseerinnen vorbei und holten sich durch starke Angriffe, einigen Blockpunkten und einer super Verteidigung einen Vorsprung von 23:17 heraus. Zum Satzende drehte Sursee auf und die Luft würde dünner. Es stand 24:23 für Neuenkirch. Es fehlt ein Punt zum Satzgewinn. Nach einem Time-Out und mit viel Unterstützung vom Team und den Zuschauenden konnten die Spielerinnen die Nerven behalten und entschieden schlussendlich den Satz für sich.

Der fünfte Satz war eng umstritten. Selten lag ein Team mit mehr als einem Punkt vorne. Es brauchte Nerven auf beiden Seiten. Es wurden einige Matchbälle vergeben und das Spiel blieb spannend. Schlussendlich lag das Glück auf Seiten der Neuenkircherinnen, als sie mit 17:15 den Satz für sich entscheiden konnten. Das sind zwei weitere wertvolle Punkte für Neuenkirch, welche sich das Damen 1 definitiv verdient hat.

Das nächste Spiel findet gegen den BTV Aarau in Sempach Station statt (Datum wird bald aufgeschaltet). Die Neuenkircherinnen treffen in der 5. Runde des Schweizercups auf die NLB. Wir freuen uns auf euch! HOPP NEUEKÖUCH!