Sieg gegen Angstgegner

LeandraDamen 1

Was für ein Saisonauftakt! Holt sich doch das 2. Liga Team aus Neuenkirch gleich beim ersten Meisterschaftsspiel gegen Volley Region Entlebuch drei Punkte.

(VB Neuenkirch 1 – Volley Region Entlebuch 1: 25:23, 25:22, 25:17)

Die Vorfreude über den Meisterschaftsbeginn war gross, da das letzte Meisterschaftsspiel über ein Jahr zurück liegt und die «Neuecheler» sich mit vielzähligen Trainings, Testspielen, Cup-Spielen und einem Trainingsweekend schon lange heiss auf die Saison stimmten.

Am späten Samstag, 20:00 Uhr, war es dann so weit und das Damen 1 aus Neuenkirch spielte in Schüpfheim gegen die 1. Damenmannschaft aus Entlebuch. Die beiden ersten Sätze verliefen ausgeglichen, wobei Neuenkirch die Führung nie aus der Hand gab. So gewann Neuenkirch die beiden ersten Sätze zu 23 und zu 22. Da das Team aus Entlebuch an diesem Samstag ihren Saisonstartevent feierte und viele Zuschauer:innen vor Ort waren, durfte ein Exploit des Gegners noch nicht ausgeschlossen werden. Doch mit viel Überzeugung, guter Stimmung und einigen Auswechslungen rockte unsere 2. Liga auch den 3. Satz. Zusammen mit den zunehmenden Unsicherheiten im Spiel des Gegners konnte ein deutlicher Satzgewinn erspielt werden. Das Team von Christian Widmer gewann den letzten Satz mit 25:17 Punkten.

Das Team aus Entlebuch, welches aus der 1. Liga abgestiegen war, galt als einer der Angstgegner von Neuenkirch. Umso grösser die Freude über den Sieg, welcher mit Bier und Champagner bereits in der Garderobe gefeiert wurde! 😊.