Sieg gegen Volleya Obwalden

LeandraDamen 2

Nach einer vierwöchigen Matchpause stand das Damen 2  nun endlich wieder auf dem Feld. Sie traten letztes Wochenende am Sonntag in Sarnen gegen Volleya Obwalden an. Obwohl Neuenkirch beim Hinspiel 3:0 gesiegt hatte, verliess sich das Team nur mit Vorsicht auf diesen Erfolg und den höheren Tabellenrang. So startete das Team krankheitsbedingt mit drei Spielerinnen weniger und nur zwei Trainings nach der Fasnacht in das Spiel.

Der Auftakt gelang gut. Fokussiert wurde Punkt um Punkt erkämpft, wobei der Spielstand stets ausgeglichen war. Bei einem Punktestand von 24:21 für Volleya, wollten die Spielerinnen aus Neuenkirch keinesfalls aufgeben. Wie schön öfters in dieser Saison bewies das Team Nervenstärke und kämpfte sich mit viel Überzeugung und Teamgeist zurück ins Spiel. Die Neuenkircherinnen konnten so den ersten Satz mit 26:24 für sich verbuchen.

Im zweiten Satz waren die Neuenkircherinnen stets mit einigen Punkten voraus. Mit guten Duellen am Netz, sicheren Services und schneller Reaktion in der Verteidigung blieb der Punktevorsprung bis zum Ende des Satzes erhalten. Zufrieden über den bisherigen Erfolg startete Neuenkirch den dritten Satz mit etwas weniger Druck. Kleine Fehler schlichen sich ein, was sich Volleya sofort zu Nutzen machte und in Führung ging. Nach einem Time out raffte sich das Team nochmals auf und konnte den Rückstand gegen die Obwaldnerinnen in einen Vorsprung verwandeln. Zielstrebig machte man Druck am Angriff und liess den Obwaldnerinnen keine Möglichkeit, die Kontrolle zurück zu gewinnen. Durch einige Unsicherheiten im Gegnerinnenteam konnte das Team aus Neuenkirch schliesslich den dritten Satz mit 25:19 beenden.

Mit dieser positiven Bilanz freut sich das Damen 2 auf den letzten Abschnitt dieser Saison. Das Ziel ist klar: Der zweite Tabellenrang soll verteidigt werden.