Aufstieg der 3. Juniorinnenmannschaft in die 3. Liga

andreaJuniorinnen, Juniorinnen 3

Das neu gegründete Juniorinnen 3 des VB Neuenkirchs schaffte souverän den Aufstieg in die 3. Liga. In den insgesamt 10 Spielen holten sie sich 8 souveräne Siege und nur deren 2 Niederlagen.

Am Montag 13.3. fand das letzte Meisterschaftsspiel der Juniorinnen 3 auswärts gegen den SVKT Gunzwil statt. Bereits vor diesem Spiel war klar, dass die jungen Spielerinnen nächste Saison eine Liga höher spielen dürfen. Zu Beginn des Spieles waren die Neuenkircherinnen zurückhaltend und machten einige Eigenfehler. Nach dem 1. gewonnen Satz kamen sie immer mehr in Fahrt und zeigten ihr Können. Mit einigen Punkten Vorsprung in den kommenden 2 Sätzen entschieden sie auch das letzte Spiel für sich. Dieser Match ist Spiegelbild der vergangenen Saison, denn die Neuenkircherinnen gaben, neben den beiden klaren 3:0 Niederlagen gegen Volley Emmen Nord, insgesamt nur einen Satz ab. Alle Spielerinnen haben in dieser Saison grosse Fortschritte erzielt. Vor allem im Angriff und im Spielverstehen waren sie den anderen Mannschaften überlegen.