Damen 1 wieder erfolgreich im Schweizer Cup unterwegs!

LeandraDamen 1

Das Damen 1 vom VB Neuenkirch ist im nationalen Mobiliar Cup eine Runde weiter. Vergangenen Dienstag gewannen sie gegen die Drittligisten aus Hochdorf knapp mit 3:2.

Gestartet hatte die Partie mit einem Blitzstart der Hochdorferinnen, bei welchem sie sich einen Vorsprung von sechs Punkten erspielten. Das Damen 1 kam nicht wirklich im Spiel an und konnte so den Vorsprung im Verlauf des ganzen Satzes nicht aufholen. Der erste Satz ging somit mit 25:20 an das Heimteam. Nach diesem misslungenen Start war die Aufgabe für Neuenkirch klar: Es benötigte von allem etwas mehr – schnellere Beine, genauere Annahmen, präzisere Pässe und kräftigere Angriffe.

Der zweite Satz startete sehr ausgeglichen. Bis die Neuenkricherinnen nach zehn erkämpften Punkten davonziehen konnten und den  zweiten Satz schlussendlich mit 25:15 gewannen. Auch der dritte Satz war ein Kopf an Kopf rennen. Es wurden keine Punkte verschenkt. Das Damen 1 von Neuenkirch war jedoch oftmals einen Schritt zu spät, wodurch sie den dritten Satz knapp mit 26:28 abgeben mussten. Damit die Neuenkricherinnen eine weitere Runde im Schweizer Cup spielen dürfen, mussten die nächsten beiden Sätze nach Hause geholt werden. Ganz einfach war dies jedoch nicht, denn die Hochdorferinnen machten von Beginn an klar, dass sie keine einfachen Gegnerinnen sind. Nach zwei Stunden und zwei Minuten war es jedoch geschafft!

Neuenkirch darf sich auf die nächste Runde im Schweizer Cup freuen. Bereits am kommenden Sonntag ist es soweit. Das Damen 1 darf zu Hause gegen den VBC Limmattal aus der zweiten Liga um die nächste Runde kämpfen. Hopp Neuenkirch – Ka-tschu-jo!