Damen 2 kämpft sich zurück!

LeandraDamen 2

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Emmen- Nord am Wochenende ging es für das Damen 2 bereits am folgenden Dienstag, den 06.12. mit dem nächsten Meisterschaftsspiel weiter. Der Gegner war der Tabellenzweite VBC Küssnacht. Nachdem man gegen Emmen- Nord nicht die beste Leistung zeigen konnte, startete das Team umso motivierter in den ersten Satz in der heimischen Halle.

Mit viel Einsatz und gezielten Angriffen konnte das Team des VB Neuenkirchs den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Voller Elan startete man in den zweiten Satz. Leider schlichen sich beim Damen 2 vermehrt Ungenauigkeiten auf eigener Seite ein und man musste diesen Satz mit 14:25 leider an das Gastteam abgeben. Auch im dritten Satz lief es zu Beginn nicht besonders rund für den VB Neuenkirch und man geriet in Rückstand. Es gelang dem Heimteam jedoch Mitte Satz, sich wieder aufzuraffen und mittels guter Teamleistung den Rückstand aufzuholen. Der Satz blieb hart umkämpft und jeder Punkt wurde sogleich vom Gegner wieder ausgeglichen. Leider musste der VB Neuenkirch den dritten Satz zuletzt mit 30:32 an Küssnacht abgeben. Es war jedoch noch nichts verloren und das Damen 2 konnte im vierten Satz noch einmal zeigen, was es draufhat. Dank starker Services und guter Verteidigungsarbeit konnte der VB Neuenkirch den vierten Satz mit 25:18 für sich entscheiden. Diesen Schwung nahm man sogleich mit in den fünften Satz und es gelang dem Heimteam, auch diesen mit 15:11 für sich zu entscheiden.

Somit war das Spiel gegen den VBC Küssnacht mit einem Satzverhältnis von 3:2 gewonnen und das Damen2 konnte zwei weitere Punkte auf das eigene Konto verbuchen. Am Samstag spielt das Team das letzte Meisterschaftsspiel der Vorrunde in Hochdorf, bevor es am 21.12. gegen Volley Region Entlebuch 1 im Achtelfinal des RVI-Cup spielen darf. Wir freuen uns!