Damen Plausch macht den Gruppensieg wieder möglich!

LeandraDamen Plausch

Am 30. März begrüsste das Damen Plausch die Spielerinnen von Horw zum letzten Heimspiel der Saison. Die Halle war gefüllt mit gut gelaunten Zuschauerinnen und Zuschauer, die sich auf ein spannendes Spiel freuten.

Vor dieser grossen Zuschauerkulisse verschliefen die Neuenkircherinnen den Start komplett, sodass beim Stand von 0:5 ein Timeout nötig war. Danach fanden die Heimspielerinnen ins Spiel, machten Punkt um Punkt und gewannen den 1. Satz 25 : 19. Im 2. Satz lief das Spiel ausgeglichen, beide Seiten punkteten, retteten viele Bälle, Abnützungskampf hüben wie drüben, zum besseren Ende für Neuenkirch, 25 : 23 ging der Satz an Neuenkirch.

Satz 3 lief zu Beginn ausgeglichen. Ab Satzmitte verlor das Heimteam den Faden, Fehler im Angriff, in der Annahme und grosse Abstimmungsschwierigkeiten untereinander. Diesen Satz gewannen die Gegnerinnen aus Horw verdient. Satz 4 sollte die Entscheidung bringen für die Neuenkircherinnen. Von Anfang spielte das Heimteam konzentriert, holte viele Bälle und punktete im Angriff. Somit ging dieser Satz mit 25 : 19 an die Damen aus Neuenkirch.

Mit diesem Sieg hat das Damen Plausch den Gruppensieg plötzlich wieder vor Augen und mit einem Sieg im allerletzten Spiel der Saison gegen Schenkon auswärts in den eigenen Händen. Wir dürften gespannt sein!